Redner zur Goldenen Hochzeit, Berlin

Redner zur Goldenen Hochzeit, Berlin

„Ich habe die Rede, wie vorge­schlagen, nach der Vorspeise eingeleitet.

Mit etwas Lampen­fieber und leicht zitt­rigen Händen habe ich dann vorgetragen.

Selbst ich war stel­len­weise sehr berührt und gerührt.

Aller­dings haben meine Eltern – und dabei vor allem mein Vater, ein Baum von Mann mit 180 cm und rund 130 kg, fort­wäh­rend mit den Tränen gekämpft.

Allein das zeigt mir, dass die von Ihnen entwor­fene Rede ausge­zeichnet ange­kommen ist.

Aber auch später, sowie bei der Verab­schie­dung, sind einige Gäste auf mich zuge­kommen und haben mich ausdrück­lich gelobt.

Das alles zeigt mir, dass der Applaus nicht nur aus Höflich­keit gegeben wurde.

Alles in allem bleibt mir nur, mich ausdrück­lich für die gelun­gene Rede zu bedanken.

Der genau in der rich­tigen Dosis berüh­rende Inhalt, mit genau der ’Danke’-Message, die ich rüber­bringen wollte, wurde in einer ausge­spro­chen anspre­chenden Form dargeboten.

Vielen herz­li­chen Dank.“