Medienberichte

Medienberichte

20 Minuten

Acher Rench Zeitung

Achimer Kreisblatt

Ahlener Zeitung

Alfelder Zeitung

Aller Zeitung

Allgemeine Zeitung Coesfeld

Altmark-Zeitung, Salzwedel

ARD Radio

Augsburger Allgemeine

Bad Säckinger Zeitung

Badisches Tagblatt

Bayrischer Rundfunk

Beobachter Seesener Tageszeitung

Berliner Woche

BILD.de

Bonner General-Anzeiger

Borkener Zeitung

Brandenburger Kurier

Brunsbütteler Zeitung

Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn

Bürstädter Zeitung

CASH, Zürich

Cellesche Zeitung

Dahme-Kurier

DIE WELT

Diepholzer Kreisblatt

Dithmarscher Landeszeitung

Donaueschinger Zeitung

dpa Deutsche Presse-Agentur, Hamburg

Emder Zeitung

Dresdner Neueste Nachrichten

Dülmener Zeitung

Eichsfelder Tageblatt

Erftstadt-Anzeiger

Financial Times Deutschland

FOCUS online

Frankfurter Neue Presse

Gandersheimer Kreisblatt

Gießener Anzeiger

Göttinger Tageblatt

Grenz-Echo, Eupen (Belgien)

Grevener Anzeiger

Grevener Zeitung

Gronauer Nachrichten

Handelsblatt

Hannoversche Allgemeine

Hessische/Nieder­sächsische Allgemeine, Kassel

Ibbenbürener Volkszeitung

Jüterboger Echo

Kehler Zeitung

Kölnische Rundschau

Kreiszeitung Hoyaer Wochenblatt

Kreiszeitung Stuhr-Weyhe

Kyritzer Tageblatt

Lahrer Anzeiger

Lausitzer Rundschau

Leine-Deister-Zeitung

Lübecker Nachrichten

Luckenwalder Rundschau

Lüdinghauser Zeitung

Magdeburger Volksstimme

Märkische Allgemeine, Potsdam

Mitteldeutsche Zeitung, Halle/Saale

msn.com Microsoft Network

Münchner Merkur

Münsterischer Anzeiger

Münsterländische Volkszeitung

Neue Oranienburger Zeitung

Neue Westfälische, Bielefeld

Neuer Emsbote

Neues Granseer Tageblatt

Nordbayerischer Kurier, Bayreuth

Nordwest-Zeitung, Oldenburg

n-tv.de

Oberhessische Zeitung

Obermain-Tagblatt, Bayreuth

Offenburger Tageblatt

Osterburger Nachrichten

Osterländer Volkszeitung, Leipzig

Potsdamer Tageszeitung

Prignitz-Kurier

Radolfzeller Zeitung

Rhein-Zeitung, Koblenz

Rotenburger Kreiszeitung

Ruppiner Tageblatt

Saarbrücker Zeitung

Saarländischer Rundfunk

Salzwedeler Nachrichten

Schwarzwälder Bote, Oberndorf

Schweriner Volkszeitung

Singener Zeitung

Speyrer Morgenpost

stayfriends.de Magazin

Steinfurter Nachrichten

Süddeutsche Zeitung

Südkurier, Konstanz

Sulinger Kreiszeitung

SWR Fernsehen, Mainz

Tageblatt für den Kreis Steinfurt

Tecklenburger Landbote

Thüringische Landeszeitung, Weimar

Tilos-Rádió, Budapest

Trierischer Volksfreund

Verdener Aller-Zeitung

Villinger Nachrichten

WAZ Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Weser-Kurier

Westdeutsche Zeitung, Düsseldorf

Westdeutscher Rundfunk (WDR)

Westfälische Nachrichten, Münster

Wiesbadener Kurier

Wiesbadener Tagblatt

Wildeshauser Zeitung

Wilhemshavener Zeitung

Wolfsburger Allgemeine

Wormser Zeitung

Zeitung für Havixbeck Nottuln

Zossener Rundschau

Der ARD-Journalist Sven Rech war der erste, der über mich berichtete. Gerne denke ich an seinen Beitrag im Jahre 2001: Meine kostenfreie Telefonnummer 0800-REDEGOLD nannte er „konspirative Nummer“, auf meine notwendige Verschwiegenheit anspielend.

Sehr schön auch: Das SWR-Fernsehen inszenierte mich als ‚Geisterschreiber‘ und filmte den Schatten meiner tippenden Finger, der Bayerische Rundfunk interviewte mich mit Glockenklängen des Kölner Doms im Hintergrund – und der NDR forderte eine Hochzeitsrede zum 07.07.07 an, die vielfach im ARD-Hörfunk vorgetragen wurde.

Die WAZ schrieb: „Rosenbauer ist der Experte, wenn es um die Rede der Reden geht.“ Weitere Höhepunkte: ein „Crashkurs“ mit dem Handelsblatt, insgesamt drei dpa-Berichte, ein Bericht der Bundeszentrale für politische Bildung über mich, Beiträge in BILD, WELT und FOCUS, ein Weihnachtsreden-Interview mit der Financial Times Deutschland und ein Gespräch mit der größten Schweizer Tageszeitung über Dankesreden bei Preisverleihungen …

Frank Rosenbauer M. A.
Frank Rosenbauer M. A.Reden­schreiber und Geschäfts­führer RedeGold Rededienst

Obendrein wurde mir die Ehre zuteil, „Mensch des Tages“ im Münchner Merkur zu sein (und das als Nicht-Bayer!). Apropos Bayern: Wenn Sie mich einmal hören möchten – auch für bayerische Lokalradios wurde ich schon als Experte interviewt, ebenso wie jüngst vom WDR: