Laudator, Kreis Pinneberg

Laudator, Kreis Pinneberg

„Vielen Dank für die Zusen­dung des Rede­ma­nu­skripts.

Ich bin sehr zufrieden mit der Rede und habe diese soeben auch meiner Frau vorge­tragen. Wir sind begeistert!

Es ist eine sehr schöne Rede und ich bin über­zeugt, dass diese meiner Mutter und allen Gästen gefallen wird.

Endlich mal eine Geburts­tags­rede ohne lang­at­migen (lang­wei­ligen) Lebenslauf.

Toll finde ich auch die kleine Ausfüh­rung über *** und das Zitat zu Beginn der Rede sowie die „Einar­bei­tung“ unserer Geschenke.

Das Aller­schönste aber ist:

Die Rede wirkt absolut authen­tisch; meine Mutter und jeder Gast wird mir diese Rede „abnehmen“.

Ich war ein biss­chen ängst­lich, daß eine ausge­ar­bei­tete Rede „fremd klingen“ würde.

Nun bin ich sehr erleich­tert und freue mich schon auf den Tag der Rede.

Herr Rosen­bauer, haben Sie herz­li­chen Dank für Ihre Dienste!“