Vater zur Konfirmation, Niedersachsen

Vater zur Konfirmation, Niedersachsen

„Vielen Dank für die tolle und wahn­sinnig liebe­volle Rede.

An ein, zwei Stellen werden mich nicht alle Zuhörer verstehen, genau wie es sein soll (sollen die hinterher ihren Tisch­nach­barn fragen, was ich gemeint habe 😂).

Sie schrieben mal, dass meine Mails Sie zum Schmun­zeln brachten.

Nun, Ihre Rede brachte mich zum Weinen 😢.

Die Passage zu *** ist so schön, dass mir die Worte fehlen, meine eigenen Gefühle zu beschreiben. – Ich werde die Stelle so üben müssen, dass ich beim Halten der Rede „unfall­frei“ drüber hinwegkomme.

Insge­samt ist die Rede, so wie sie ist, der Hammer.

Ich möchte nichts geän­dert haben.

Ich habe die Rede heute einem Kollegen gezeigt und ihn um seine Meinung gebeten.

„Verän­dere bloß nichts mehr daran. Besser geht es nicht!“, war sein Kommentar.

Ich werde Ihnen dann mitteilen, wie sie bei den Zuhö­rern ange­kommen ist (zumin­dest bei denen, die alles kapiert haben… 😆).

Vielen Dank“