Laudator, Landkreis München

Laudator, Landkreis München

„Die Rede anläß­lich des 50. Geburts­tages meines besten Freundes ist inzwi­schen schon ein paar Wochen vorbei.

Heute möchte ich Ihnen nun endlich über das Resümee der Rede berichten.

Die Rede ist sowohl beim Geburts­tags­kind, als auch bei den Gästen sehr gut aufge­nommen worden.

Hier einige Stimmen der Gäste:

‘Phan­tas­tisch. Eine wirk­lich tolle Rede.’

‘Respekt für Deine Rede.’

‘Hast Du klasse gemacht.’

‘Und dann hab ich zwischen­durch immer gedacht, das sei bereits der Höhe­punkt der Rede … und dann kam gleich wieder ein weiterer abso­luter Höhe­punkt. Ausgezeichnet.’

Es war einzig­artig, wie Du immer die Brücke zwischen den geschicht­li­chen Ereig­nissen vor 50 Jahren und dem Geburts­tags­kind gezogen hast.’

Sehr lustige Stellen und dann wieder sehr senti­mental. Hervorragend.’

‘Deine Rede war das Aller­beste des ganzen Abends.’

(Anmer­kung: Es gab sehr viele Einlagen, auch von rein profes­sio­nellen Darstellern).

Die Rede wurde mehr­fach durch Beifall „unter­bro­chen“.

Nach der Rede haben die Gäste über 2 Minuten lang applaudiert.

Auch einige Tage nach der Rede wurde ich von einigen Gästen noch ange­rufen und haben die Rede noch­mals gelobt.“