Rechtsanwalt, Hamburg

Rechtsanwalt, Hamburg

„Es war eine der besten Reden, die ich je gehalten habe.

Und das sind nicht meine Worte.

Ich habe unglaub­lich viel Lob bekommen.

Und das trotz der nicht ganz einfa­chen Ausgangssituation.

Ich bin durchaus gewohnt frei zu spre­chen, sei es privat oder beruflich.

Trotzdem ist es jedes Mal ein Abenteuer.

Schon deshalb, weil ich leider allzu oft kaum Zeit habe, mich vorzubereiten.

Nach den ersten etwas zöger­li­chen Schritten noch eng am Skript konnte ich sehr gut loslassen und das Spiel mit den Zuhö­rern genießen wie niemals zuvor.

Das lag meiner Meinung nach an dem hervor­ra­genden Plot der Rede, der mir nicht nur sehr viele witzige Anre­gungen gegeben hat, sondern auch die Möglich­keit, mit meiner und der Dynamik des Publi­kums mitzugehen.

Es war eine wirk­lich wunder­bare Erfahrung.

Durch Ihre unglaub­lich schnelle, gründ­liche und sensible Unter­stüt­zung hatte ich mehr Zeit mich auf die Rede einzu­stellen als sonst.

Dadurch war ich bis zuletzt nur wenig nervös.

Das durfte ich lange nicht mehr so erleben.

Das Publikum hat wirk­lich oft schal­lend gelacht und heftig applau­diert.

Ganz herz­li­chen Dank!“